logo

Unser Sushi

‚Su-shi‘ hat die Bedeutung „mild gesäuert“. Damit meint man den Reis, der vor Jahrtausenden mit Essig vermengt wurde. Zur Reis-Essig-Mischung wurden noch Fischfilets zur Konservierung und getrockneter Seetang (Nori), dazu gefügt. Der Nori wurde drum herum gewickelt. Mit den Jahren wurden aus einer großen Portion kleine Häppchen, die besser an die Essgewohnheiten der Japaner angepasst war. Wegen der Lage am Meer, gibt es Sushi hauptsächlich mit Fisch. In Japan ist Sushi eine Jahrhunderte alte Tradition und auch in der Schweiz ist die trendigen Köstlichkeiten seit vielen Jahren ein absolut kulinarisches Highlight.

Dem internationalen Genuss verdanken wir seit einiger Zeit immer mehr Sushi-Variationen : California Rolls, vegetarische und vegane Variationen und noch vieles mehr. Die Fantasie kennt keine Grenzen, erlaubt ist was schmeckt. Sushis bestehen aus leicht verdaulichem Eiweiß,gewonnen aus dem Fisch, hochwertigesten Kohlenhydrate in Form von Reis. Jod aus Algen, Kalium und Vitamine aus Gemüse versorgen unseren Körper optimal – sind also perfekt für die Gesundheit.
Nichts wird dem Zufall überlassen bei unseren Sushis. Frisch und von bester Qualität, toll angerichtet, passend zusammengestell.


Wir sind die Profis!

Lassen sie sich von uns überzeugen

  • „Wir hatten uns für das Sushi-Buffet entschieden und waren sehr Begeistert. Es war ein exzellentes Menü und der Service war Top. Die Begeisterung aller Gäste war grenzenlos.“

    - Laura Ferrière – Wohnbedarf Steiner Romanshorn

  • “Wir nehmen die Dienste der EventProfis immer wieder gerne in Anspruch, da deren Ansprüche an Kompetenz, Präzision und Zuverlässigkeit mit unseren eigenen übereinstimmen.“

    - Hans Gerber – Ibero IT AG Zürich

  • “Das Grill-Buffet was wir über die Event-Profis gebucht haben, war einfach der Wahnsinn. Alle Gäste & Sportler waren begeistert!
    Das Catering hat unsere Weihnachtsfeier zu etwas ganz Besonderem gemacht.“

    - Peter Brunner – 1. Vorsitzender Sport am See Thurgau

Branchenerfahrung.

30 Jahre Erfahrung und das Erlernen des traditionellen Gastrohandwerks geben Ihnen die Sicherheit, sich auf unsere Professionalität verlassen zu können. Perfektion in Zubereitung, Kundenbetreuung und optimal strukturierte Organisationsabläufe bilden die Grundlage für eine reibungslose Zusammenarbeit.

Der Unterschied liegt im Detail

Regionale Zutaten und naturschonende Produktionsmethoden sind uns wichtig. Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen, deshalb stammen die Lebensmittelprodukte für die Zubereitung Ihrer Speisen, aus nachhaltigen Quellen.

Leckeres macht glücklich

Gemäß dem Motto: „Der frühe Vogel fängt den Wurm“ stehen unsere fleißigen Mitarbeiter tagtäglich früh in der Küche, um alles frisch für den Tag vorzubereiten. Die einen rühren unseren hausgemachten Quark an, die anderen bereiten unsere köstlichen belegten Brote, die frischen Salate und Aufläufe vor.